9
Okt
2018
0

Relaunch Modelwebseite www.lizakohl.com

Hallo Ihr Lieben,

heute geht meine neue Modelwebseite an den Start! Ihr habt keine Ahnung wovon ich eigentlich rede? Dann schaut auf jeden Fall mal auf lizakohl.com vorbei ;) Denn für meine Modeltätigkeit habe ich eine eigene Webseite, über die Kunden auf mich als Model aufmerksam werden und mich kontaktieren können. Meine alte Seite war aber nicht mehr so ganz zeitgemäß… und im Zuge der neuen Datenschutzverordnung standen sowieso einige Veränderungen an. Daher habe ich mich für einen kompletten Neuanstrich und Relaunch meiner Modelwebseite entschieden. #Teampukingunicorn hat sich direkt ans Werk gemacht.

Gerade weil ich mit #teampukingunicorn unter anderem auch schöne Webseiten für meine Kunden erstelle, liegen mir natürlich auch meine eigenen Seiten besonders am Herzen. Außerdem sollten diese natürlich auch meine Corporate Identity widerspiegeln. Denn meinen Kunden erzähle ich immer wie wichtig das ist! Und so sieht das Ganze jetzt aus:

Das hier kennt Ihr ja schon ;) Das ist mein persönliches Logo für meine Modeltätigkeiten. Genauso wie meine „Follow me“ Buttons, die ich nun endlich auf meine Webseite integrieren konnte, ist mein Logo fester Bestandteil meiner Model CI.

logo_200@2xlogo

 

 

Bildschirmfoto 2018-08-30 um 13.31.34

So sah meine alte Seite aus: Diese habe ich selbst via Foliodrop erstellt. Bilder einzupflegen war dank Drag & Drop relativ einfach. Leider waren die Möglichkeiten zur Individualisierung der Seite aber sehr begrenzt. So konnte ich zum Beispiel nicht einmal meine CI Farben oder Schriften einbinden.

Was mir hier auch nicht so gut gefallen hat war die relativ lange und unübersichtliche Menüleiste. Das kam daher, dass ich meine Buttons nicht integrieren konnte. Ein Download meiner Sedcard war zudem nicht möglich, nur ein PDF Manager, mit dessen Hilfe man sich bei Interesse selbst Bilder zusammenstellen konnte (oder eher musste haha). Die Infos über mich waren auch nicht so schön dargestellt… Es war also höchste Zeit für einen Relaunch!

Hier die alte Seite als Preview:

Bildschirmfoto 2018-08-30 um 13.14.15

 

Bildschirmfoto 2018-08-30 um 13.28.37

Bildschirmfoto 2018-08-30 um 13.20.19

Darf ich vorstellen?

Meine neue Modelwebseite:

Dieses Mal haben wir mit einem schönen Template und WordPress gearbeitet. CI, Farben und Schriften haben hier endlich ihren festen Platz neben vielen schönen und neuen Fotos ;)

Besonders gut gefallen mir die großzügigen Header Fotos. Zwar habe ich während der Vorbereitungen gemerkt, dass ich kaum Fotos im richtigen Format dafür habe… Aber schlussendlich habe ich trotzdem eine Auswahl treffen müssen und bin damit nun sehr zufrieden ;) Bei meiner nächsten Shootingreise werde ich aber daran denken und gezielt einige Header Fotos schießen! Man fotografiert fast nie im Querformat (Headergröße).

Bildschirmfoto 2018-08-30 um 13.37.00

Bildschirmfoto 2018-08-30 um 13.36.47

Bildschirmfoto 2018-08-30 um 13.36.37

So sieht es übrigens aus, wenn man seine CI für andere übersichtlich aufbereitet ;) Ich arbeite mittlerweile mit so vielen Akteuren zusammen, dass es unverzichtbar geworden ist, eine verbindliche CI Guideline zu haben, mit der alle arbeiten können.

 

Bildschirmfoto 2018-08-30 um 13.54.12

Sedcard und Mediakit lassen sich jetzt endlich problemlos downloaden!

Bildschirmfoto 2018-08-30 um 13.39.32

Wer sich dafür interessiert findet meine neue Sedcard und mein Mediakit als Download auf meiner neuen Webseite: www.lizakohl.com .

Zum Neuanstrich der Webseite gehörte selbstverständlich auch das Einpflegen aktueller Bilder. So zum Beispiel auch meine neuen Modelbuchstrecken aus den Beiträgen „Italian Style“  & „New Portraits“

Auch die Integration des Instagram Feeds auf der Modelwebseite ist heute ganz selbstverständlich. Viele Kunden buchen heute quasi nur noch über Instagram. Selbst Modelagenturen betten die Instagram Feeds ihrer Models heute meist am Ende der Online-Sedcard ein. Wichtig ist es, hier ein authentisches und sympathisches Bild zu vermitteln ;)

Bildschirmfoto 2018-08-30 um 13.43.38

Ich halte es sowieso gerne persönlich! Daher gibt es auf meiner Seite auch noch ein paar Infos über mich als Person. Hier findet sich auch der Hinweis auf meinen Mode- und Lifestyleblog lizatheblog.com , auf dem Ihr Euch gerade befindet ;) Meinen Blog habe ich schon immer klar von meiner Modelwebseite getrennt. Das hat marketingtechnische Gründe. Trotzdem kann man von meiner Modelwebseite per Verlinkung natürlich auch auf meinen Blog gelangen!

Bildschirmfoto 2018-08-30 um 13.37.56

Bildschirmfoto 2018-08-30 um 13.38.04

Bildschirmfoto 2018-08-30 um 13.38.10

Zu den Infos about me gehören natürlich auch meine Maße und die wichtigsten Daten

Im Bereich Portfolio wurde außerdem mein Showreel eingebaut ;)

 


By the way: Zeitgleich zu meiner Modelwebseite habe ich auch das Logo für meinen Blog gerelauncht. Es unterscheidet sich nun von meinem Modellogo durch die Subline „Model & Blogger“.

 

 

Liza_Logo_Unterzeile_RGB

 

Mein Blog ist jetzt also auch ein bisschen aufgemotzt ;)

 

Bildschirmfoto 2018-08-30 um 13.23.17

Denn um das Ganze noch ein bisschen lebendiger zu gestalten, habe ich seit Neuestem eine kleine Illustration von mir, die ich extra habe anfertigen lassen. Ob ich wirklich so aussehe sei mal dahingestellt ;) Aber die kleine Lady passt symbolisch einfach wunderbar zu mir und meinem Blog!

 

 

 

 

Endlich sieht mein Internetauftritt wieder hübsch aus und ist auf dem aktuellsten Stand! Jetzt können die nächsten Jobs akquiriert werden ;)

Falls Ihr auch Interesse an einer neuen Webseite für Euer Unternehmen habt, meldet Euch gerne bei mir: liza@pukingunicorn.de.

Schaut gerne mal auf meiner neuen Webseite vor: www.lizakohl.com.

Habt eine schöne Woche,

Eure

 

Werbung, da Namennennung /ad

You may also like

Halbzeit 2020 #corona
Contentproduktion #teampukingunicorn
Jahresrückblick 2019
Winterpause!

Leave a Reply