10 facts about me -Part 1
Hallo Ihr Lieben,
zum Start einer kleinen Serie brisanter Details über mich gibt es heute die ersten 10 lustigen Fakten über mich und meinen Alltag ;) Viel Spaß beim Lesen und Schmunzeln!
Fakt 1: Ich bin Model. Meine Firma hat ein pinkes Einhorn-Logo. Ich besitze einen Chihuahua. Klischee-Alarm! Schublade auf…
Trotzdem erkennt man mich auf der Straße nicht ;) Denn ich trage am liebsten schlichte Sneakers und Sportkleidung und bin meistens ungeschminkt. Mit meinem Model-Einkommen refinanziere ich meine Firma und zahle meinen Gründerkredit ab. Meinen Chihuahua Kohli trage ich aber tatsächlich meistens in einer Tasche mit mir herum. Kohli ist viel zu faul… Katzen kann ich irgendwie überhaupt nicht leiden, dafür liebe ich Hunde! Mein Vermieter hat mir damals keinen Hund erlaubt, nur Kleintiere durften in der Wohnung gehalten werden. Chihuahuas gelten als Kleintiere… Ausgetrickst! Die Story kennt ihr ja schon. Demnächst möchte ich aber auch noch einen großen Hund – zum Sport machen!
Fakt 2: Ich wollte eigentlich Jura oder Sport studieren!
2009 habe ich begonnen, Medien- und Kommunikationsmanagement zu studieren, obwohl ich eigentlich mit Sport geliebäugelt hatte. Meine Familie war aber der Meinung, ich solle lieber „etwas Anständiges“ studieren. Ihr kennt das bestimmt ;) Sport blieb also mein Hobby. Da viele meiner Freunde an Sporthochschulen studierten, habe ich das Studienfach ohnehin quasi mitstudiert. Jeder Sportstudent hatte irgendwo in seiner WG (meist auf der Toilette) ein menschliches Skelett hängen, was dazu führte, dass auch ich bald bestens über die menschliche Anatomie Bescheid wusste. Ein Studiengang, der mir jedoch bis heute einfach nicht aus dem Kopf gehen will, ist Jura. Denn auch hier sind ehrgeizige Powerfrauen gefragt ;) Ich denke ich hätte mich gegebenenfalls auf Ehe- oder Erbrecht spezialisiert. Verlockend! Bis vor Kurzem habe ich wirklich noch überlegt, den Schritt zu wagen… Wäre da nicht mein #teampukingunicorn, denn für meine kleine Firma gebe ich momentan alles!
Fakt 3: Ich liebe Walt Disney
Danke Walt für all diese wundervollen Filme! Jeder Einzelne erinnert mich an meine Kindheit, als meine Mutter mich alle Walt Disney Filme in Dauerschleife ansehen ließ. Wenn ich heute ein schönes Kleid trage fühle ich mich noch immer wie eine kleine Prinzessin. Als ob es erst gestern gewesen wäre, dass ich mich als kleines Mädchen von den Disney Filmen in eine zauberhafte Welt entführen ließ. Und tatsächlich ist gestern meistens gar nicht so weit hergeholt… da ich die Filme noch heute regelmäßig zur Inspiration für pukingunicorn schaue ;) Selbst mein Freund muss das über sich ergehen lassen. Denn nichts geht über Walt Disney!
Und auch im Disneyland war ich definitiv nicht das letzte Mal! Die Story über meinen letzten Disney Trip kennt ihr ja bereits : Discover Disney Land!
Fakt 4: Ich trage immer dicke Söckchen – auch im Sommer
Für meine Füße nur das Beste!
Meine Füße müssen es immer warm und kuschlig haben, sonst werde ich ungemütlich… Zuhause trage ich immer Rutschsocken. Bei meinen glatten Böden haben diese Schätze mir schon den ein oder anderen Tag gerettet. Unterwegs trage ich immer pinke Kuschelsocken oder Paare mit Tiermotiven. Da schielen meine Sitznachbarn im Flieger immer ganz neidisch auf meine Füße ;)
Fakt 5: Ich geh ab wie ein Flummi, wenn man mir nach 12 Uhr Zucker gibt
Kennt ihr die Gremlins? Das sind kleine hyperaktive Kobolde, die alles verwüsten. Sie vermehren sich, wenn man die eigentlich niedlichen, sogenannten Mogwais versehentlich nach Mitternacht füttert. So in etwa ist das auch bei mir, wenn man mich nach 12 Uhr noch mit Zucker füttert ;)
Danke an Cola :D ( KOHLa) ..Ihr kennt wohl mein Geheimnis…
Fakt 6: Ich vergesse immer, Deckel wieder zuzumachen…
Die Klassiker sind: Wasserflaschen, Zahnpastatuben, Rasierschaum und Kaffee!
Wenn dann plötzlich ein klirrendes Geräusch aus dem Nebenzimmer schallt, dicht gefolgt von einem lauten „LIZA!“, weiß ich, dass ich mal wieder die Wasserflaschen habe offen stehen lassen ;) Nachts stößt mein Freund auch immer wieder mal eine meiner offenen Flaschen um und landet anschließend in einer Pfütze.
Am schlimmsten ist aber, wenn ich die Deckel von Kosmetikprodukten nicht mehr habe und dann mit diesen auf Reisen gehen muss. Hier ist wie immer ein wenig RisiKOHL im Spiel! Zuletzt ist mir mein Rasiergel im Koffer ausgelaufen… Das Ergebnis: Schnee im Koffer! Rasiergel und Seide werden nie beste Freunde…
Fakt 7: Ich kann in High Heels laufen wie in Turnschuhen
Am liebsten trage ich die höchsten High Heels, die ich nur finden kann! Die hier sind 17 Zentimeter hoch. Verstecken kann ich sie auch ganz gut. So denken dann alle, ich wäre größer ;)
Zugegeben: Einmal bin ich in High Heels eine Treppe runtergefallen… Heute kann ich darüber lachen :D
Fakt 8: Ich habe mal auf einem Modelkontest gesagt: Ich wünsche mir Weltfrieden!
Mit 16 wurde ich beim Shoppen von einem Modelscout angesprochen. Damals trug ich Zöpfe und eine Zahnspange… Nunja was soll man sagen ich war zu schüchtern und habe mich nicht getraut. Mit 18 fühlte ich mich bereit für die Modelkarriere, war aber bereits zu alt für die Kindermodelagentur. Daher nahm ich bei einem Contest teil. Damals waren solche Modelcontests mit Schaulaufen in Kaufhäusern, Preisgeld und allem drum und dran noch gang und gäbe. Über den Beginn meiner Modelkarriere werde ich bald noch ausführlicher berichten ;) Jedenfalls wollte ich bei meinem ersten Modelcontest unbedingt sagen: Ich wünsche mir Weltfrieden. Da haben dann schon die Ersten geschmunzelt. Der ultimative Runninggag sollte aber noch folgen… Als man mich nach meinen Schwächen fragte, antwortete ich: Ich kann nicht einparken. In der Jury saßen zu 90% Männer, die sich über meine Antwort natürlich köstlich amüsierten.
Dieser Fakt trifft bis heute auf mich zu, daher nun…
Fakt 9: Ich kann nicht einparken
Frauen und räumliches Denken, das sind zwei Dinge, die einfach nicht zusammenpassen wollen. Und das ist leider kein Klischee, sondern die Wahrheit. Ich kann maximal geradeaus in eine grooße Lücke hineinfahren. Alles andere ist KRIEG!
Wenn mir das Einparken am Zielort zu stressig ist, fahre ich meistens einfach ganz weit weg und laufe die restliche Strecke zu Fuß. Denn ich hasse es von hinten gedrängt und angehupt zu werden, speziell von Männern! Die halten einen dann nämlich direkt für total unfähig. Natürlich muss ich mehrfach rangieren, wenn ich versuche in eine Parklücke zu kommen. Und meistens fahre ich eben auch keinen Smart sondern ein riesen Schiff. Mein erstes Auto hatte außerdem noch verdunkelte Scheiben und keinen Parkpiepser. Im Endeffekt wäre es wohl günstiger gewesen, wenn wir die Verdunklung abgemacht oder einen Parkpiepser gekauft hätten. Aber nein…
Mittlerweile gibt es ja Autos, die fast komplett alleine einparken! Endlich! ;)
Fakt 10: Ich stehe auf Mettigel
Wie ich Euch bereits berichtet habe, gab es während meiner Zeit bei der Marketingabteilung des 1. FC Köln jeden Freitag einen großen Mettigel für das gesamte Team. Seitdem bin ich wohl irgendwie auf den Geschmack gekommen… ;)
Habt ihr auch so verrückte Macken wie ich?