Shootingtrip Korsika
Hallo Ihr Lieben,
in den letzten Wochen habe ich Euch immer wieder Fotostrecken gezeigt, die während meiner letzten Shootingreise nach Korsika entstanden sind. Heute gewähre ich Euch mal wieder einen Blick hinter die Kulissen und zeuge Euch wo und wie die tollen Fotos entstanden sind ;)
Die erste Hürde auf dem Weg nach Korsika war wie immer die Anreise. Diese drei Koffer a 23 Kilogramm plus Handgepäck musste ich ganz alleine schleppen. Ich habe tatsächlich 77 kg alleine geschleppt. Ich Tollpatsch habe mich dabei natürlich wieder mal verletzt. Da freut sich der Fotograf, der solche Wunden später retuschieren muss… Von meinen lustigsten Shootingreise Fails habe ich übrigens hier schon einmal berichtet : Shootingreise Fails.
So eine Shootingreise will gut vorbereitet sein! Deshalb wird vorher nochmal ein straffes Fitness-Programm durchgezogen. Das Ziel: der perfekte Beach-Body!
Angekommen auf Korsika habe ich die ersten Tage vor der Anreise meines Shooting-Teams mit der Suche nach geeigneten Locations verbracht. Liza der Locationscout! Bei der Auswahl der perfekten Foto-Spots spielen verschiedene Faktoren eine Rolle: Landschaft und Umgebung, Zugang, Lichtverhältnisse und natürlich auch, wieviele Menschen sich vor Ort so herumtreiben.
Auf der Suche nach dem schönsten Strand stieß ich auf das U Castellu in Sagone, ein wahnsinnig tolles Restaurant in traumhafter Lage, wo ich schnell zum Stammgast wurde ;)
Hier genoss ich jeden Tag meine absolute Leibspeise: Scampis in Olivenöl. Nummer 8 auf der Liste meiner liebsten Summer Essentials!
Immer dabei: meine Online-Firma Pukingunicorn ;)
Von diesem Ausblick über den Strand von Sagone, einer kleinen Ortschaft an der Westküste Korsikas, konnte ich mich einfach nicht mehr losreißen.
Und auch die nette Crew des Restaurants hatte ich schnell ins Herz geschlossen ;)
Auf Shootingreisen hat man nicht immer Glück mit dem Wetter. Aber auf Korsika war das Wetter wirklich traumhaft. Dementsprechend gut gelaunt war ich ;) Die Kombination aus Meer, Strand und Sonne macht mich einfach glücklich! #lifeisbetteratthebeach
Meine früheren Shootingsreisen gingen nach Gran Canaria, Mallorca und Thailand. Warum die Wahl dieses Mal auf Korsika fiel?
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ;)
Korsika ist einfach eine wunderschöne Mittelmeerinsel, auf der man trotz Tourismus immernoch verlassene Strände und Buchten findet. Die mediterrane Landschaft ist einfach einzigartig. Neben goldenen Sandstränden und kristallklarem Wasser ragen felsige Klippen und Bergketten in die Höhe. Hinter grünen Wäldern tauchen urige Ortschaften auf. Diese Vielfalt liebe ich an Korsika!
Doch egal für welche Traumdestination man sich entscheidet, auf so einer Shootingreise geht auch immer irgendetwas schief! Manche Dinge kann man eben nicht planen. So kann es beispielsweise passieren, dass man nach einem langen Shootingtag am Strand das Auto so vorfindet…
oder man schon nach wenigen Tagen einen Platten hat und ständig bei Tankstellen anhalten muss um den Reifen wieder aufzupumpen…
Bei solchen Pannen heißt es ganz einfach: Locker bleiben! Auch wenn das in solchen Momenten manchmal schwerfällt ;)
Bei unserem Trip zur weißen Sandbucht von Saleccia, einem der schönsten Strände Korsikas, hatten wir dann zum Glück einen dieser Landrover gemietet.
Und das war auch notwendig! Denn mit unserem eigenen Wagen hätte uns vermutlich ein ähnliches Schicksal ereilt wie diesem kleinen Auto hier…
Mit dem Landrover aber konnten wir ohne Probleme jede unbefestigte Schotterpiste und überflutete Straße überwinden. Das war vielleicht ein Offroad-Abenteuer!
Der Landrover ist und bleibt einfach mein Traumauto ;)
Und so sah es übrigens in meinem Zimmer aus. Natürlich hatte ich vor der Shootingreise wieder fleißig recherchiert und Pakete voller Sommerkleider, Bikinis und Schuhe bestellt ;) Das Styling für die Fotostrecken habe ich selber gemacht. Vielen Dank an meine Nachbarn für die Annahme der Pakete ;)
Jeden Morgen suchte ich dann immer die passenden Outfits für den Tag heraus. Diese landeten dann im Auto, das … wie ihr seht … immer bis oben hin vollgestopft war. Wir waren wirklich für jede Eventualität ausgerüstet ;)
Am Hafen von Bonifacio erwartete uns eine echte Schlemmeroase! Da konnten wir uns das Naschen einfach nicht verkneifen ;)
Die Marina von Bonifacio gab mit ihrem maritimen Flair im Anschluss die perfekte Location für weitere Fotostrecken ab. Hier lagen einige wirklich prächtige Yachten vor Anker. Da kommt man ganz schön ins Träumen! Mehr Eindrücke von unserem Shooting an diesem wunderschönen Hafen bekommt Ihr in meinem Beitrag: Ein Tag am Hafen auf Korsika ;)
Am nächsten Tag wollte ich eigentlich das Stehpaddeln üben, doch der kleine Surfbrett-Verleih am Strand gefiel uns so gut, dass wir uns einfach entschieden, ein weiteres Shooting zu machen. Mehr zu unserem spontanen Surf Shoot am Strand von Santa-Lucia-di-Moriani findet Ihr im Beitrag: Wave after wave!
Aber nicht immer waren die Foto-Spots, die wir uns aussuchten, so leicht zugänglich… Einmal kletterten wir todesmutig über scharfkantige Felsklippen, um vor der Kulisse des wirklich schönsten Sonnenuntergang Korsikas zu produzieren. Das Ergebnis gibt’s hier: Korsika View!
Mit dem Auto sind wir ständig von einer Location zur nächsten gefahren. Und wie Ihr seht haben wir wirklich die unterschiedlichsten Fotostrecken produziert. Sportaufnahmen durften da natürlich auch nicht fehlen!
Erinnert Ihr Euch noch an die lustige Geschichte hinter diesem Bild? ;)
Nachzulesen im Beitrag : I love beachvolleyball!
Mein Dank gilt ganz besonders meinem Team bestehend aus dem Fotografen Kai Weissenfeld und der Hair und Make Up Artistin Elnaz Visage, die mit mir zusammen wirklich das Beste aus dieser Shootingreise herausgeholt haben!
Und nebenbei auch immer für einen Spaß zu haben waren ;)
Die kleine Elnaz ist eine echte Powerfrau und unglaublich talentiert. Ich hoffe, sie schminkt mich eines Tages auch bei meiner Hochzeit… ;) Elnaz ist einfach die Beste! Vielen vielen Dank auch an Kai für die tollen Bilder <3
#neverchangeawinningteam
Sie war wirklich immer mit vollem Körpereinsatz dabei!
Und von ihrer guten Laune konnte man sich nur anstecken lassen ;)
Gemeinsam waren wir 3 nicht zu bremsen. Ein tolles Team ist eben einfach unbezahlbar!
Die Shootingreise nach Korsika war definitiv ein voller Erfolg! Mal sehen, wo es als Nächstes hingeht… Nochmal nach Thailand, auf die Malediven oder vielleicht doch nach Kapstadt?
Was würdet Ihr mir empfehlen? ;)
Eure