6
Mai
2017
0

Running – season opening

Hallo ihr Lieben,

wie haltet ihr euch eigentlich fit? Geht ihr wie ich am liebsten Joggen oder seid ihr eher so der Gerätetyp? Als leidenschaftliche Badminton und Tennisspielerin ist Kondition für mich sehr wichtig! Ein Badmintonspiel mit 2-3 Sätzen kann bis zu 60 Minuten andauern! Ein Turniertag besteht meistens aus mind. 3- 7 Spielen. Ich zeige euch heute mal, warum ich das Joggen so liebe und was das Laufen in der Natur und an der frischen Luft für mich so besonders macht.

 

IMG_8894

Jeder ist ab und zu gerne mal ein Couch Potato, der in übergroßen Klamotten Zuhause abhängt. Dennoch sollte man nie vergessen, sich regelmäßig zum Sport zu motivieren. Denn nichts wirkt so erfrischend und vitalisierend wie eine gute Portion Bewegung. Sucht euch eine Sportart, die euch Spaß macht oder geht wie ich einfach an schönen Orten laufen. Wartet nicht bis morgen, sondern zieht eure Sportsachen an und macht euch noch heute auf den Weg! Hat man sich einmal überwunden, wirkt das Joggen nämlich richtig befreiend auf Körper und Seele. Die besten Unternehmer sind meistens großartige und vor allem ehrgeizige Sportler.

Nach dem Training mache ich übrigens gerne mal ein paar Stretching Übungen, um die Muskeln zu lockern und Verspannungen zu lösen. Im Anschluss rolle ich gerne noch über die Blackroll. Das löst vor allem meine Verspannungen im Rücken! Die Blackroll nutze ich täglich. Meistens rolle ich bis zu 3 Mal am Tag über die Blackroll mit dem Rücken.

 

IMG_8906IMG_8924 IMG_8933

Ausdauersport war schon immer meine Disziplin. In der Schule war ich sehr gut in allen Rückschlagsportarten und Leichtathletikdisziplinen. Leider habe ich mir damals beim Cooper Test meinen Meniskus im rechten Knie gerissen. Ich wollte umbedingt das schnellste Mädchen in der Klasse sein. Das habe ich auch geschafft. Den schnellsten Jungen konnte ich leider nicht besiegen. Natürlich habe ich es versucht :p … Nach meiner anschließenden Meniskusoperation habe ich das aktive Laufen für 2 Jahre aus den Augen verloren und mich mehr auf die Teamsportarten Badminton, Squash und Tennistraining konzentriert.

Seit einiger Zeit versuche ich aber, zusätzlich auch verschiedene Kraftübungen in meinen Fitnessplan aufzunehmen. Denn auch das Krafttraining ist für die allgemeine Fitness enorm wichtig. Der Muskelaufbau wirkt sich zum Beispiel positiv auf die Körperhaltung aus. Ein aktiver Lebensstil ist nicht nur gut für die Gesundheit, sondern steigert auch das allgemeine Wohlbefinden. Sport ist die beste Medizin!

Gerade Unternehmer wie ich suchen oft den Sport als Ausgleich zum beruflichen Alltag. Das Joggen lässt sich perfekt in meinen Tagesablauf integrieren und hilft mir schnell mal den Kopf freizukriegen. Außerdem fördert es auch meinen Ehrgeiz, der als aufstrebende Unternehmerin definitiv unentbehrlich ist!

IMG_9082 IMG_8985

Während des Sonnenuntergangs jogge ich am liebsten. Die Sonne gibt mir immer viel Energie!Denn dann weht mir immer ein angenehmes Lüftchen um die Nase und die atemberaubende Kulisse motiviert mich weiterzulaufen. Wo und wann joggt ihr am liebsten?

IMG_9143 IMG_9194

Am 12. August findet übrigens auch in diesem Jahr wieder der Kölner Women’s Run statt. Ein tolles Event, bei dem wir Frauen uns gegenseitig motivieren, gemeinsam auspowern und einfach unglaublich viel Spaß haben können. Alle Frauen tragen pinke Shirts. Das ist genau mein Event!!!  Also schnappt euch eure Mädels und seid dabei wenn es heißt: Get ready for Women’s Run! Den Women´s Run gibt es natürlich auch in verschiedenen Städten. Ich werde dieses Jahr in Köln teilnehmen. Ich suche noch weitere Teammitglieder für den Lauf. Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne bei mir melden. Schreibt mir eine Email an info@lizakohl.com mit dem Betreff „Women´s Run“.

Den Beitrag zum meinen letzten Läufen beim Women´s Run findet ihr hier: Women´s Run Flashback! Dieses Jahr werden wir mit einem ganz besonderen Kostüm an den Start gehen!!! Der Spaß steht natürlich im Fokus :) … Mit unserem Kostüm werden definitiv nicht als 1. im Ziel ankommen. Das kann ich Euch schon einmal verraten! Wir müssen auf jeden Fall unseren Titel “ Beste Kostüm“ verteidigen!!!! Challenge accepted…

Eure

Liza_icon-1

 

Fotocredit: 

Foto: Arne Hoffmann

H&M: Ines Wigger 

You may also like

Jahresrückblick 2019
I love Overknees!
Trail Running
Thom by Thomas Rath

Leave a Reply