Rebbeka Ruétz AW 18/19
Hallo Ihr Lieben,
wie versprochen nehme ich Euch heute mal wieder mit in die Hauptstadt. Und das nicht ohne Grund, denn vor zwei Wochen war es mal wieder soweit: Fashion Week in Berlin! Zeit für einen kleinen Rückblick ;)
Während dieser Fashion Week bin ich Shows gelaufen und war natürlich auch wieder fleißig als Bloggerin im Einsatz. Der eine oder andere von Euch wird sich vielleicht noch erinnern, dass ich bereits im Sommer für Rebekka Ruétz auf den Laufsteg gelaufen bin. Ich berichtete hier ;)
Am Mittwoch, dem dritten Tag der Fashion Week, hieß es für mich also: Call Time for Rebekka Ruétz!
Ich war schon im Vorhinein ganz gespannt auf Rebekkas neue Kollektion. Mein erster Eindruck: eine extravagante Kollektion mit auffälligen Statement Pieces, die vor Lebensfreude nur so strotzt! Dieser Eindruck sollte sich später noch bestätigen… ;)
Backstage herrschte wie immer positive Stimmung. Die Vorfreude auf die Show war groß!
Meine beiden Outfits:
Und was durfte an diesem Tag selbstverständlich auch nicht fehlen? Ein kleines Pläuschchen mit Rebekka!
Man muss sie einfach lieb haben! Trotz ihres wahnsinnig anspruchsvollen Berufs und dem hektischen Gewusel während der Fashion Week nimmt sie sich immer Zeit für ihr Team und motiviert alle mit ihrem ansteckenden Optimismus ;)
Mit ihrer neuen Kollektion „RIOTS DAUGHTER“ entführt sie uns diese Saison in eine bizarre Welt zwischen Illusion und Realität. Synthetische Materialien und neonfarbene Akzente erzeugen surreale Effekte. Coole It-Pieces vereinen Maximalismus mit lässiger Authentizität. Irritation trifft Identifikation. Der Name ist Programm ;)
Mein erstes Outfit bestand aus einem übergroßen, schwarzen Sweatshirt mit plakativem Print und einem Maxirock aus Denim. „Nope!“ sagt die emanzipierte Powerfrau von heute zu überholten Rollenklischees und macht einfach ihr Ding ;) Diese Charakterstärke und Persönlichkeit strahlt Rebekkas gesamte Kollektion aus. Das unterstreicht übrigens auch das markante Make Up mit den stark betonten Augenbrauen!
Auch die Location war diese Saison wieder besonders interessant. Rebekkas Wahl fiel auf die österreichische Botschaft in Berlin. Ihr fragt Euch wieso? Na, weil Rebekka Ruétz gebürtige Österreicherin ist ;)
Mein zweites Outfit war ein echtes Statement! Dieser rote Regenmantel, der mich ein wenig an amerikanische Workwear erinnert, zog definitiv alle Blicke auf sich. „WOW“-Effekt garantiert. Ein tolles Material, für das Rebekka sich da entschiedet hat!
Perfektion bis ins letzte Detail! Rebekkas Kollektion überzeugt auch bei genauerem Hinsehen ;) Seht Euch nur einmal diese genialen Knöpfe an. Sie wirken geradezu hypnotisierend, oder?
Alle Farben sind total sensibel ausgewählt und erzeugen bizarre Kontraste, denen man sich einfach nicht entziehen kann.
Materialien mit spannenden Oberflächenstrukturen sind mir auch in Rebekkas früheren Kollektionen immer schon ins Auge gefallen. Unregelmäßig durchbrochene Glanzeffekte geben zum Beispiel diesem Look das gewisse Etwas!
Auch Fake Fur im Leo-Muster habe ich in dieser Kombination definitiv noch nicht gesehen. Rebekka überrascht mich immer wieder… Wahnsinn!
Rebekka, you are „unstoppable“! Mehr Power geht nicht! Mit ihrer Kollektion macht Rebekka diese Saison deutlich, dass hinter ihren Styles eigensinnige Frauen stecken, die sich so schnell durch nichts aus der Fassung bringen lassen.
Ihre Kollektion ist eine verrückte Kombination aus markanten Formen, maximalen Proportionen und satten Farben wie sie pointierter nicht sein könnte!
Liebe Rebekka, ich gratuliere dir zu dieser wahnsinnig aufregenden Kollektion! Vielen Dank, dass ich auch in diesem Jahr wieder dabei sein durfte ;) . #crewlove
Welches Outfit hat Euch am Besten gefallen?
Visit rebekkaruetz.com and spread the love!
Eure
Fotocredit: Getty Images
In freundlicher Kooperation mit Rebekka Ruétz // Werbung, da Markennennung