Vegane Kürbis-Mangosuppe
Hallo Ihr Lieben,
wie verbringt Ihr Euren Sonntagabend am liebsten? Geht Ihr lieber essen oder kocht Ihr auch mal gerne selbst?
Für alle Feinschmecker und Hobbyköche unter Euch habe ich heute ein einfaches, aber super leckeres Rezept zum Nachkochen: eine vegane Kürbis-Mango Suppe!
Mit dieser exotischen Suppe könnt Ihr Euch und Euren Liebsten wahre Gaumenfreuden bereiten! Die fruchtige Kombination aus Kürbis und Mango ist nämlich nicht nur extrem gesund, sondern auch außergewöhnlich lecker. Ich bringe mit diesem Gericht gerne etwas Abwechslung in meine Küche ;)
Folgende Zutaten sollten unbedingt auf Eurer Einkaufsliste stehen:
1 Hokkaido-Kürbis, 1 Mango, Boskop Äpfel und Zwiebeln
Nach Belieben könnt Ihr Eure Suppe außerdem noch mit Ingwer, Zitronengras und Peperoni verfeinern.
Und los geht’s!
Zunächst einmal müsst ihr eine Menge schnippeln. Kürbis, Mango und Äpfel müssen entkernt und gewürfelt werden. Habt ihr das erstmal geschafft, geht der Rest wie im Flug.
In einem Topf könnt Ihr nebenbei schon einmal etwas Knoblauch und gehackte Zwiebeln (und gegebenenfalls Ingwerscheibchen) in Olivenöl andünsten. Anschließend gebt Ihr all das hinzu, was Ihr zuvor geschnippelt habt, zusammen mit 200 Milliliter Gemüsefond. Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr jetzt auch etwas ausgedrücktes Zitronengras und/oder Peperoni hinzufügen. Nach etwa einer Stunde Köcheln ist alles schön weichgekocht und bereit weiterverarbeitet zu werden ;) Mit einem Pürierstab könnt Ihr jetzt alles zerkleinern und vermengen.
Dann nur noch mit Salz, Pfeffer und vielleicht etwas Apfelessig abschmecken und schon seid ihr fertig! Ich richte die Suppe dann gerne mit einem Schuss Kürbiskernöl an ;) Sieht das nicht köstlich aus?
Viel Spaß beim Ausprobieren ;)
wünscht Euch Eure