Summer Essentials
Hallo Ihr Lieben,
genießt Ihr bereits Euren wohlverdienten Sommerurlaub? Dann habe ich heute zehn meiner liebsten Summer Essentials für euch, die jeden Sommer unvergesslich machen. Egal ob Fernreise oder Urlaub auf Balkonien, meine persönliche Sommer To Do Liste enthält Aktivitäten für jede Gelegenheit und jeden Geldbeutel ;)
1. Aufblasbare Einhörner
It’s pool time! Wenn im Sommer die Temperaturen immer weiter nach oben klettern, möchte man sich irgendwann am liebsten den ganzen Tag nur noch im Pool, See oder Meer erfrischen. Abgefahrene Luftmatratzen dürfen da auf keinen Fall fehlen! Auf ihnen kann man immer mal wieder eine entspannte Pause vom Wasserspaß einlegen, sich bräunen und einfach die Aussicht genießen ;) Die überdimensionalen Aufblastiere gibt es mittlerweile in allen Farben und Formen, sodass für jeden Geschmack das richtige dabei ist. Für mich kam natürlich nur ein Einhorn in Frage! #teampukingunicorn
2. Sommerfrüchte
Mit seinen leckeren Früchten hat der Sommer definitiv ein Ass im Ärmel, wenn es um das Ausstechen der anderen Jahreszeiten geht ;) Denn wer kann schon frischem Obst widerstehen? Ich jedenfalls nicht! Schon gar nicht, wenn es in so wundervollen Farben wie diese Wassermelone daherkommt…
Dieses Jahr habe ich außerdem die pinke Drachenfrucht für mich entdeckt. Sie sieht nicht nur super aus, sondern schmeckt auch unglaublich lecker! #pinkvibes
Neben dem Verzehr toller Sommerfrüchte würde ich im Sommer am liebsten den ganzen Tag Kokosmilch schlürfen. Ich liebe es, wenn man mir im Urlaub eine frische Kokosnuss öffnet, die ich anschließend mit mir herumtragen kann ;) Gibt es irgendein schöneres Accessoire?
3. Eis ohne Ende
Sommer ohne Eis – ohne mich! Erfrischende Eisspezialitäten sind für mich ein absolutes Sommer Must Have! Und zum Glück gibt es mittlerweile unzähligevegane Eissorten, sodass ich mich weiterhin wie gewohnt durch jede Eiskarte durchprobieren kann. Meine Milchunverträglichkeit hintert mich eben nicht daran, das Leben in vollen Zügen zu genießen und Eis ohne Ende in mich reinzustopfen ;) Habt Ihr schon einmal probiert, Eurer Traumeis selbst herzustellen? Das möchte ich diesen Sommer nämlich unbedingt einmal ausprobieren!
4. Sonnenuntergänge
Der perfekte Sommer muss nicht viel kosten! Die kostbarsten Sommermomente kann man ohnehin nicht kaufen. Wundervolle Sonnenuntergänge zum Beispiel gibt es überall auf der Welt umsonst zu bestaunen. Die besondere Magie, die von der untergehenden Sonne ausgeht, zieht uns alle unwillkürlich in ihren Bann. Wir können dabei entspannen, reflektieren und Lebensenergie tanken ;)
Gemeinsam mit den liebsten Menschen einen Sonnenuntergang zu genießen ist einfach unbezahlbar! Dazu noch ein paar fruchtige Cocktails und die abendliche Stimmung ist perfekt.
Die atemberaubenden Farben der untergehenden Sonne tauchen alles in ein romantisches Licht ;) Aber nicht nur Sonnenuntergänge kreieren eine tolle Atmosphäre, auch Sonnenaufgänge sorgen für sommerliche Gefühle. In den frühen Morgenstunden gehe ich gerne ausgiebig joggen und genieße dabei besonders im Urlaub menschenleere Strände und die frische Morgenluft.
5. Wassersport
Wenn man das Glück hat, im Sommer einige Wochen am Meer verbringen zu können, warten viele tolle Wassersportarten darauf, endlich einmal ausprobiert und erlernt zu werden! Ich als absolute Wasserratte kann von den verschiedenen Wassersportarten einfach nicht genug bekommen! Zuhause in Hamburg habe ich leider nicht die Möglichkeit, so oft und lange zu surfen, wie ich es eigentlich gerne würde. Und das obwohl Hamburg ja gar nicht mal so weit von der Nordsee entfernt liegt und ich mir fest vorgenommen habe, diesen Sommer häufiger mit den Jungs nach St. Peter Ording zu fahren… Man hat eben erst im Urlaub so richtig Zeit, sich voll aufs Surfen zu konzentrieren und sich dahingehend weiterzuentwickeln. Ich trainiere fleißig, wann immer ich die Gelegenheit dazu habe ;) Mein nächstes Etappenziel: meine Kitesurf-Künste weiter ausbauen!
6. Outdooraktivitäten
Aber auch wenn ich gerade nicht am Meer bin, treibe ich im Sommer am liebsten allerhand Sport in der Natur und bewege mich an der frischen Luft. Inlineskaten gehört zu meinen liebsten Sommersportarten! Schöne Orte und Strecken laden im Sommer förmlich zum Sport machen ein und bieten genau die richtige Motivation ;)
Und auch auf Wassersportarten muss man Zuhause nicht gänzlich verzichten. Denn gerudert und gepaddelt werden kann auch am heimischen Baggersee ;)
7. Palmen
Manchmal wünschte ich, in Deutschland gäbe es mehr von meinen geliebten Palmen, die für mich das Symbol für den Sommer schlechthin sind! An paradiesischen Orten wie diesem Strand in Thailand gehören Palmen zur heimischen Vegetation. Sie spenden Schatten, sehen exotisch aus und garantieren Urlaubsgefühle ;)
Und außerdem kann man an ihnen lange Schaukeln befestigen. Ich liebe Schaukeln! Sitze ich einmal auf einer Schaukel, können Stunden vergehen, ohne dass ich es merke… Schaukeln ist einfach sehr meditativ.
Und wenn es irgendwo Schaukeln gibt, bin ich immer die Erste, die sie entdeckt ;)
8. Scampis
Im Sommer könnte ich jeden Tag Garnelen essen! Ob groß oder klein, in Olivenöl gebraten oder gekocht – Scampis sind mein absolutes Leibgericht ;) #foodporn
9. Outdoor Office
Als Gründerin einer Online-Firma kann ich zu meiner großen Freude von nahezu jedem Ort mit stabilem Wifi aus arbeiten. Daher habe ich pukingunicorn praktisch immer dabei ;)
Und mit einem Ausblick wie diesem macht die Arbeit gleich noch mehr Spaß!
10. Beach Hair
Mein letztes Summer Essential ist der charakteristische Beach Look! Ich liebe es einfach, wie die salzige Meeresluft meine Haare ganz natürlich stylt ;)
Was sind Eure Summer Essentials?
Eure