13
Aug
2019
0

Next ball please…

Werbung/ad

Hallo Ihr Lieben,

ich vermisse Tennis! Bei einem sportlich angehauchten Shooting habe ich kürzlich wieder gemerkt, wie sehr mich diese Ballsportart erfüllt… Wenn man mir am Set einen Tennisball zuwirft bin ich sofort Feuer und Flamme! Die Energie, die mich da überkommt ist einfach unglaublich ;) Wer mich da mal in Action erlebt hat, zweifelt keine Sekunde mehr daran, dass Tennis meine absolute Lieblingssportart ist!

Eine Fotostrecke mit Tennisball und Schläger darf in meinem Modelbuch deshalb selbstverständlich nicht fehlen.              Ich habe 10 ultimative Gründe, warum Tennis mein Herz im Sturm erobert hat.

Und eines vorweg: Wer von euch schon einmal mit dem Gedanken gespielt hat, Tennis zu spielen… Zögert nicht länger! Ausprobieren lohnt sich, in jeder Hinsicht!

  1. Lifetime-Sportart
    Tennis ist in allen Altersgruppen durchweg beliebt und kann auch noch bis ins hohe Alter gespielt werden. Das macht die Sportart so attraktiv, auch für Spätzünder oder Quereinsteiger ;)
  2. Kalorienverbrennung
    Tennis eignet sich gut zur Fettverbrennung, da man während eines Spiels ständig in Bewegung ist! Bei einem guten Spiel kann Frau in 30 Minuten schon mal 200-300 kcal verbrennen.
  3. Allgemeine Fitness
    Beim Tennis werden die verschiedensten Muskelgruppen angesprochen. Der Körper wird außerdem sowohl in den Disziplinen Ausdauer und Kraft als auch Schnelligkeit und Beweglichkeit gefordert. Perfekt also, um insgesamt fitter zu werden!
  4. Rückschlagspiel
    An dieser Stelle eine persönliche Vorliebe von mir: Ich liebe Rückschlagspiele und sehe hier auch mein Talent! Da ich 13 Jahre Badminton gespielt habe, war ich entsprechend schnell auch im Tennis Game ;)
  5. Teamplayer
    Es macht einfach Spaß zusammen mit anderen Sport zu treiben! Ich fordere Freunde nicht nur regelmäßig im 1 gegen 1 heraus, sondern kämpfe auch gerne als Team beim Doppel.
  6. Outdoorsport
    Im Gegensatz zu Badminton wird Tennis überwiegend draußen gespielt. Und wer schon den ein oder anderen meiner Blogbeiträge gelesen hat, weiß, dass ich mich gerne an der frischen Luft bewege. Outdooraktivitäten sind mir die Liebsten!
  7. Sonnenbaden
    Ein netter Nebeneffekt, wenn man draußen spielt: die Sommerbräune ;) Natürliches Tanning, unbemerkt und ganz ohne Hilfsmittel!
  8. Ehrgeiz & Kampfgeist
    Der Wettkampf beim Tennis motiviert mich immer wieder! Nicht selten pusht der Siegeswille mich zu körperlichen Höchstleistungen.
  9. Work Life Balance
    Glaubt mir: nach der Arbeit einfach mal draufhauen tut manchmal richtig gut ;)
  10. (Sexy Oufits)
    Last but not least: Wer möchte, kann sich beim Tennis sogar in sportlich schicke Schale werfen. Natürlich nicht ganz so wie ich hier beim Shooting haha… ;)

          

Leider kann ich im Moment nicht trainieren und muss vermutlich erstmal mit einer längeren Auszeit rechnen… Warum? Während dem Dreh eines Castingvideos habe ich mir kürzlich den Finger geprellt. Außerdem werde ich bald am rechten Handgelenk (Ganglion) operiert. Daher erstmal kein Tennis für mich. Ich sehne mich schon jetzt nach meinem Comeback. Dann heißt es wieder: Next ball please! Denn von Tennis kann ich einfach nicht genug bekommen ;)

Eure

You may also like

Trail Running
Not back on the court yet!
Beach Workout Cape Town!
Kapstadt Kitespot

Leave a Reply