Meine Reiseapotheke
Hallo Ihr Lieben,
meine nächste Fernreise steht an! Nach einem Einsteigerkurs im Kitesurfen im August hier in Deutschland werde ich in einigen Monaten nach Kapstadt aufbrechen, um dort meinen Traum vom Kitesurfen weiterzuverfolgen und intensiv zu trainieren. Ein bisschen Urlaub darf natürlich auch gemacht werden ;)
Bei den Vorbereitungen auf meine Südafrika-Reise habe ich mich unter anderem mit dem Thema Reiseapotheke beschäftigt. Neben hochwertigem Sonnenschutz für Haut und Haare habe ich nämlich noch etwas anderes immer dabei: Durchfallmittel. Kein Witz! Gerade Kitesurfer, die schon einmal in Asien oder Nordafrika unterwegs waren, kennen das Problem. Der Körper ist mit der lokalen Küche vor Ort nicht vertraut und reagiert gerade auf Street Food häufig mit Durchfall. Kein schöner Reisestart, daher sollte man in so einem Fall schnellstens etwas gegen den hohen Flüssigkeitsverlust und die unangenehmen Begleiterscheinungen unternehmen. Denn bei akuten Durchfallerkrankungen verliert der Körper innerhalb kürzester Zeit Wasser und sogenannte Elektrolyte und droht auszutrocknen. Dann heißt es schleunigst das neue Saltadol® in Wasser aufgelöst trinken, um Erschöpfung und Kreislaufproblemen vorzubeugen.
Bitte beachten: Saltadol® behandelt nicht den Durchfall, sondern gleicht den Flüssigkeits-, Salz- und Elektrolytverlust aus. Es ist das einzige Produkt in Deutschland, das in seiner Zusammensetzung 1:1 den aktuellsten Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation nachkommt.
Zu meinem Glück ist Saltadol® außerdem gluten- und lactosefrei! Ich muss also keine Angst vor allergischen Reaktionen haben.
Mit Saltadol® im Gepäck kann ich ganz beruhigt in den Flieger steigen. Die kleine Verpackung nimmt kaum Platz weg und im Vergleich zu ähnlichen wirkenden Produkten ist Saltadol® überraschend preiswert und geschmacksneutral. Gibts übrigens in jeder Apotheke! In der Apotheke meines Vertrauens hatte man Saltadol zwar nicht vorrätig, aber die Bestellung ging super fix und schon am Nachmittag desselben Tages konnte ich das Produkt abholen.
Den Kapstadt-Reiseführer habe ich mir natürlich auch schon besorgt. Die zweitgrößte Stadt Südafrikas wartet nur darauf von mir erkundet zu werden! Hat jemand ein paar Insider-Tipps für mich?
Beim Kitesurfen sind kleinere Schürfwunden relativ häufig. Ergänzend sollten also ein paar Einhornpflaster sowie das nötigste Verbandszeug für den Notfall in der Reiseapotheke nicht fehlen. Und natürlich: Desinfektionsspray. Damit könnt ihr auf Reisen alles desinfizieren, was euch nicht ganz so lupenrein vorkommt. Für mich unverzichtbar!
Und so sieht das pukingunicorn Survival Kit aus:
Eure
Saltadol® Glucose-Elektrolyt-Mischung. Zur Diätetischen Behandlung von Flüssigkeitsmangel (Dehydration) bei Durchfallerkrankungen. Diätetisches Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke (Ergänzende bilanzierte Diät). Einnahmehinweise: Nur unter ärztlicher Aufsicht verwenden. Nicht bei schweren Durchfällen anwenden, die länger als 3 Tage dauern. Enthält eine Phenylalaninquelle.
Saltadol® erhält man ausschließlich in der Apotheke.
In freundlicher Kooperation mit Aristo Pharma ! #ad