I love water sports!
Hallo Ihr Lieben,
was gibt es Schöneres, als im Sommer den ganzen Tag im Wasser zu verbringen? Ich selbst liebe es, verschiedene Wassersportarten auszuprobieren und mich von Wellen tragen zu lassen. Leider habe ich in Hamburg nicht immer die Möglichkeit, meiner Leidenschaft fürs Surfen nachzugehen. Aber zum Glück ist die Nordsee ja nur einen Katzensprung entfernt und auch im Urlaub sind das Surfbrett und ich praktisch unzertrennlich ;)
Welche Wassersportarten haben es Euch diesen Sommer besonders angetan?
Mein neuestes Hobby ist das Kitesurfen! Nachdem ich mich früher hauptsächlich im klassischen Wellenreiten versucht habe, übe ich heute wann immer ich kann fleißig das Kitesurfen. Der Surfer Hotspot St. Peter Ording in der Nähe von Hamburg ist dafür eine geniale Adresse, aber auch in Thailand gehörte das Kitesurfen zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.
Gar nicht so einfach, dieses riesige Kite unter Kontrolle zu bekommen!
Eine coole Alternative zum Kitesurfen ist das Windsurfen! Dabei dient ein großes Segel der Fortbewegung, das direkt auf dem Surfbrett angebracht ist.
Hier ist auf jeden Fall eine Menge Gleichgewichtssinn gefragt ;)
Wer sich lieber etwas zurücklehnen möchte, der kann sich beim Jet-Ski fahren so richtig austoben. Aber aufgepasst! Denn je nach Wellengang springt man damit förmlich übers Wasser… Deshalb immer gut festhalten!
Mein roter Bikini ist übrigens mein Summer Sport Essential! Und sorgt außerdem dafür, dass ich im Wasser so schnell nicht verloren gehe ;)
Seit einigen Saisons ist außerdem auch das sogenannte SUP total angesagt. SUP bedeutet Stand Up Paddling und ist gerade am Anfang gar nicht so einfach… Hat man es aber einmal raus, kann das Paddeln auf den großen Brettern richtig meditativ sein ;)
Ich erkunde beim Stand Up Paddling gerne die Umgebung und schaue mir umliegende Buchten und Traumstände mal aus einer anderen Perspektive an. Vorzugsweise natürlich mit meinem roten Ferrari-Bikini ;)
Und wenn es mir in meinem Lieblingsbikini dann doch mal zu kühl wird, muss natürlich mein pinker Neoprenanzug her! #pinkvibes
Der wirkt nämlich wahre Wunder ;)
Und dann geht es wieder ab in die Wellen!
Denn wer wie ich unbedingt richtig Kitesurfen will, muss üben bis zum Umfallen!
Da bleibt einem am Ende des Tages schon mal die Spucke weg… Sogar das Warten auf Wind kommt mir da manchmal ganz gelegen ;) Einmal durchschnaufen und weiter gehts!
Wassersportarten erfordern extrem viel Körperspannung und sind damit ein super Training für die allgemeine Fitness. Für ein paar extra Muckis an den Oberarmen kann zusätzlich gerudert werden! Und das geht sogar am heimischen Badesee ;) #frauenpower
Sonnige Grüße von Korsika,
Eure