5
Mrz
2018
0

Zimtlover

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr wisst teile ich hier immer wieder gerne meine Lieblingssnacks mit Euch! Mit meinen Tipps möchte ich alle inspirieren, die wie Ich mit einer Glutenunverträglichkeit und/oder Milcheiweißallergie zu kämpfen haben. Und auch alle anderen werden von diesen Snacks begeistert sein, versprochen 😉 Auch ich bin übrigens immer dankbar für Eure leckersten Geheimtipps!

Starten wir mit einer guten Nachricht: Das Angebot an Süßigkeiten für Veganer und Allergiker hat sich in den letzten Jahren deutlich vergrößert. Die Regale füllen sich also 😉 Doch trotzdem ist gluten- oder laktosefreies Naschen noch immer gar nicht so einfach! Als bekennende Naschkatze probiere ich mich nämlich gerne durch das gesamte Sortiment und muss dabei leider häufig feststellen: Was auf den ersten Blick vielversprechend aussieht, kann mich geschmacklich dann nur selten so richtig überzeugen. Eine schöne Verpackung ist eben nicht alles, wenn mir schon beim ersten Bissen klar wird, dass der Geschmack da nicht mithalten kann…

Ganz anders bei diesen gluten- und laktosefreien Zimtsternen von Hammermühle! Diese sind nicht nur an Weihnachten ein echter Gaumenschmaus 😉 Ich verzehre die köstlichen Plätzchen mittlerweile täglich!

Sie bestehen unter anderem aus Marzipan, Haselnüssen, Mandeln und natürlich Zimt.

IMG_0595

Zimt gilt als eines der ältesten Gewürze überhaupt. Gewonnen wird er aus der getrockneten Rinde des tropischen Zimtbaumes. Bei der Ernte werden Zweige des Baumes abgeschnitten und geschält. Das Ergebnis? Zimtstangen! Werden diese gemahlen, entsteht Zimtpulver.

Was ich an Zimt so liebe? Dass er süß und würzig zugleich schmeckt!

IMG_0597

Zimt hat außerdem drei gesundheitsfördernde Eigenschaften, von denen Ihr garantiert noch nichts wusstet!

Zimt kann nämlich beim Abnehmen helfen, da er den Stoffwechsel anregt. Gleichzeitig senkt er den Blutzuckerspiegel und ist somit auch für Diabetiker interessant. Und nicht zuletzt steigert allein der Geruch von Zimt unsere kognitiven Fähigkeiten! Abgefahren, oder?

IMG_0603

In meiner Handtasche befindet sich immer eine Packung dieser Lieblinge. Perfekt für unterwegs! Klebt nicht, bröselt nicht und schmeckt einfach köstlich 😉

IMG_0605

Ich bin sogar so verrückt nach Zimt, dass ich mir die niedlichen Sterne gerne noch zusätzlich mit Zimt bestreue 😉 Gibt es noch mehr leidenschaftliche Zimtlover da draußen?

Eure

Liza_icon-1-1-300x300-1

 

Werbung, da Markennennung // Empfehlung

You may also like

Gnocci – glutenfrei & vegan
Banana Rolls
Wie toppe ich meinen veganen Shake?
Green Lemon & Pink Peppercorn Chips

Leave a Reply

Let's stay in touch

and get the latest news first.
Email address
Secure and Spam free...