9
Aug
2018
0

Wellensteyn Produktion

Hallo Ihr Lieben,

heute dürft Ihr einen exklusiven Blick hinter die Kulissen meiner Social Media Agentur pukingunicorn werfen. In der Regel bekommt Ihr ja gar nicht mit, für welche Kunden ich arbeite, das wird sich heute ändern 😉 Denn ich zeige Euch die Contentproduktion für die Firma Wellensteyn! 

Nach meinem gewonnenen Gerichtsprozess, von dem ich Euch letzte Woche berichtet habe, kann ich mich nun endlich wieder auf neue Themen fokussieren. So zum Beispiel auf die pukingunicorn Webseite, die jetzt schon so lange in Arbeit ist! Lange habe ich als Freelancer ausschließlich über Empfehlungsmarketing gearbeitet. Die meisten Kunden, die ich zu Beginn hatte, haben mich immer wieder weiterempfohlen und so gründete ich dann schließlich die UG.

Ich bin der Kopf meiner kleinen Onlinefirma und arbeite immer wieder mit anderen Freelancern aus den Bereichen Text, Grafik, Film und Fotografie zusammen, um größere Projekte realisieren zu können. Wer mehr über meinen Beruf als Social Media Managerin erfahren möchte, kann in meinem Blogbeitrag über Social Media Management einiges nachlesen 😉

Normalerweise arbeite ich nicht transparent und spreche nicht über meine Kunden. Ich mache einfach still und leise meine Arbeit 😉 Denn zum Einen gibt es in vielen Fällen Geheimhaltungsvereinbarungen, die ich bei Vertragsabschluss unterzeichne und ich möchte meinen Kunden in dieser Hinsicht selbstverständlich nicht auf die Füße treten. Zum Anderen muss ich auch nicht alles was ich mache als Eigenwerbung nutzen, da mein Empfehlungsmarketing bisher immer gut funktioniert hat 😉

Natürlich möchte aber auch ich endlich eine Online-Visitenkarte, mein lang ersehntes Candyland, die pukingunicorn Webseite! Dort werden meine Arbeiten dann auch ausschnittsweise zu sehen sein. Zwar werde ich meine Kunden auch hier nicht namentlich auflisten, eine Übersicht kann Interessenten aber per Mail zu geschickt werden. Damit auch Ihr einmal eine Vorstellung von meiner Arbeit bekommt, darf ich Euch heute hier auf meinem Blog die Produktion für Wellensteyn zeigen. Die Produktion ist so schön geworden, dass ich an dieser Stelle ausnahmsweise mal transparent arbeiten und die Ergebnisse mit Euch teilen möchte!

Wellensteyn ist eine Hamburger Traditionsmarke, die vor allem für ihre hochwertigen Winterjacken und Mäntel bekannt ist. Früher auf Arbeitskleidung spezialisiert, kreiert Wellensteyn heute zeitlose Fashion Items und Sammlerstücke hervorragender Qualität.

Die Firma Wellensteyn beauftragte mich mit der Contentproduktion neuer Fotostrecken für Händler und Prospekte. Meine Aufgabe war es, ein Konzept zu erarbeiten, ein Team zusammenzustellen, die Produktion vor Ort zu überwachen und im Anschluss die Bilderauswahl zu treffen. Als Art Director war ich für die gesamte Produktion verantwortlich. Stattgefunden hat das Ganze übrigens in Düsseldorf, bei drückender Juli Hitze… Zum Glück sind wir Models an den antizyklischen Modekalender gewöhnt und so war es auch für meine Modelkollegen kein Problem die Produktion professionell über die Bühne zu bringen! Das Team habe ich natürlich auch selbst zusammengestellt. Angefangen bei Fotograf über Stylistin bis hin zu Hair & Make Up Artistin und Models. Zum Glück kenne ich durch meine jahrelange Modeltätigkeit mittlerweile die besten Akteure der Branche 😉

TAG 1

Am ersten Tag haben wir die Legeware fotografiert. Als Legeware werden gelegte Kleidungsstücke bezeichnet, die ansprechend drapiert und anschließend fotografiert werden. Modefirmen benötigen diese Legeware Bilder vor allem für eine abwechslungsreiche Präsentation ihrer Produkte. Auch hier ist übrigens Styling der Schlüssel zum Erfolg!

Denn Legeware zu fotografieren ist gar nicht so einfach! Die Kleidung muss eben auch unangezogen ansprechend und verkäuflich wirken. Meine Stylistin Martina hat das ganz wunderbar gemacht.

Wolkenlos-HMM-63-870-Midnightblue-90833

Cordoba-COBA-856-Red-90871

Tivoli-TIV-382-Snowwhite-90843

MAYF-786-Metalrose-90971

Entscheidend ist auch die richtige Beleuchtung! Die Besonderheiten eines jeden Kleidungsstücks müssen sichtbar und perfekt ausgeleuchtet werden. Einige der Jacken hatten eine glänzende Oberfläche. Das konnte schon mal tricky werden mit der Belichtung, denn hier wollte ich natürlich mit schönen Reflexionen arbeiten und quasi eine kleine Glow Strecke produzieren 😉

NACH-786-metalrose-90988 SZ-66-HB-90917 Hollywood-HOLL-560-Coral-90851CICE-799-PB-90944 Wolkenlos-HMM-63-870-Midnightblue-90833 Snowdrift-SNDR-382-Nightgreen-90877

TAG 2 – 3

Am zweiten Tag waren die Lookbook Fotos an der Reihe. Hier bin ich dann auch selbst nochmal kurz vor die Kamera gesprungen, nachdem die restliche Produktion schon reibungslos verlaufen war. Außerdem habe ich mir überlegt, welche Gesichter gut zu Wellensteyn passen und mich vorab beim Modelcasting für Jens, Leo und Rayk entschieden. Da die Zielgruppe von Wellensteyn sich nicht auf eine eng begrenzte Gruppe beschränkt, konnte ich auch in Alter und Charakter der Models variieren. Wichtig waren mir markante Gesichter. Im Gegensatz zu vielen anderen Werbeagenturen habe ich den Vorteil, dass ich meine Models persönlich kenne, weiß wie sie arbeiten und was ihnen am besten steht 😉

20180603-Wellensteyn-02-94787

20180603-Wellensteyn-02-94809

20180603-Wellensteyn-02-9457620180602-Wellensteyn-01-93214

20180602-Wellensteyn-01-93583

20180602-Wellensteyn-01-94413

20180603-Wellensteyn-02-94832

20180603-Wellensteyn-02-94839

20180603-Wellensteyn-02-94975

20180602-Wellensteyn-01-93622

20180602-Wellensteyn-01-93679

20180603-Wellensteyn-02-95007

20180603-Wellensteyn-02-95074

20180602-Wellensteyn-01-94289

Rayk und ich:

20180602-Wellensteyn-01-93887

Während Rayk und ich eher für die kommerzielleren Fotos zuständig waren, wurde es mit Jens und Leo dann mehr zur Fashion Strecke 😉 Die beiden haben eine starke, markante Ausstrahlung, bleiben dabei aber total authentisch und verleihen der Marke Wellensteyn einen coolen, extravaganten Charme.

YAS-22-870-midnightblue-91807

YAS-22-870-midnightblue-91193 YAS-22-870-midnightblue-91198  YAS-22-870-midnightblue-91767YAS-22-870-midnightblue-92973 YAS-22-870-midnightblue-93071   YAS-22-870-midnightblue-92026

YAS-22-870-midnightblue-92580 YAS-22-870-midnightblue-91141YAS-22-870-midnightblue-92803

YAS-22-870-midnightblue-91286 YAS-22-870-midnightblue-92278  YAS-22-870-midnightblue-92461

YAS-22-870-midnightblue-92079 YAS-22-870-midnightblue-92535

Team pukingunicorn hat die Contentproduktion mal wieder gerockt! Aufträge wie diese gehören zu meinen liebsten, da Contentproduktion mein Steckenpferd ist. Ich kann behaupten: Ich kenne die besten Leute 😉

Deshalb vielen lieben Dank an mein Team: die Hair & Make Up Artistin Anja, Stylistin Martina, Fotograf Kai und natürlich meine Modelkollegen Rayk, Jens und Leo!

Eure 

Liza_icon-1-1-300x300-1-150x150

Werbung, da Markenabbildung #ad (not sponsored)

Produktion: www.pukingunicorn.de

You may also like

Social Media Management
Die Domain – der Kampf um die Domains!
Das Logo
About pukingunicorn

Leave a Reply

Let's stay in touch

and get the latest news first.
Email address
Secure and Spam free...