10
Jul
2018
0

Veganer Käse?!

Hallo Ihr Lieben,

obwohl heutzutage so viele vegane und glutenfreie Produkte den Markt erobern, gibt es immernoch Menschen, die mich verdutzt fragen: „Was kannst du eigentlich essen?“ Meine Antwort: Mehr als Du denkst!

Veganer entwickeln häufig eine große Leidenschaft fürs Kochen und entdecken ausgefallene Zutaten und neue Möglichkeiten. Und auch Allergiker wie ich gehen in ihrer Verzweiflung auf die Jagd nach alternativen Produkten. Und wer fleißig sucht, wird hier nicht enttäuscht 😉 Denn mit den von mir entdeckten veganen Käsealternativen kann ich jetzt zum Beispiel sogar wieder Raclette und Lasagne machen oder Auflauf mit Käse überbacken. Gerichte, die ich lange schmerzlich vermisst habe!

Denn ich war früher ein echter Käseliebhaber. Dann musste ich aber vor allem meiner Gesundheit zuliebe Abschied von Käse nehmen. Aber was soll’s! Nach langem Trennungsschmerz konnte auch ich wieder glücklich werden und habe heute daher einige leckere vegane Käsealternativen für Euch im Gepäck. Der Begriff Käse ist übrigens geschützt, weshalb man die folgenden Produkte offiziell nicht als veganen Käse bezeichnen darf 😉

Los geht es mit den ganz klassischen Scheiben, wie sie sich jeder gerne aufs Brot legt. Bevor ich die Wilmersburger Scheiben entdeckt habe, habe ich vor allem die SimplyV Genießerscheiben gefuttert. Die Wilmersburger sind aber noch einen Tick besser und schmecken einfach täuschend echt nach Käse!

IMG_0903

Morgens oder zwischendurch geht für mich nichts über die cremigen Aufstriche von Simply V. Funktioniert auch auf Knäckebrot, das hat man manchmal schneller zur Hand. Allein, oder aber mit süßen Toppings! Schmeckt wie Frischkäse, ist aber rein pflanzlich 😉

IMG_0907

Damit aber noch nicht genug! Mit dem veganen Schmelzgenuss eröffnen sich Euch noch ganz andere Welten. Egal ob als Pizzakäse, Lasagne Grundlage, Pasta Topping oder oder oder – einfach unverzichtbar!

IMG_0911

Ihr fragt Euch, was denn nun tatsächlich drin ist in den veganen Käsealternativen?

Eine berechtigte Frage. Denn all diese Produkte sind rein pflanzlich. Keine Spur von tierischen Zutaten. SimplyV nutzt für ihre Herstellung beispielsweise überwiegend Mandeln und Kokosöl, Wilmersburger arbeitet hauptsächlich mit Kokosöl kombiniert mit Olivenextrakt. Immer mehr Unternehmer kommen auf immer neue Ideen! Und wir profitieren davon 😉 Nach den genannten Produkten müsst Ihr übrigens nicht mehr lange suchen! Die gibt es mittlerweile bei fast jedem Rewe.

IMG_0939

 

Unter der Woche frühstücke ich meistens Müsli. Am Wochenende dürfen es dann aber gerne auch mal Brötchen sein. Zu meinem Beitrag über glutenfreie & vegane Brötchen gelangt Ihr übrigens hier. So langsam habe ich die volle Produktpalette mit leckeren Produkten für Veganer und/oder Allergiker zusammen oder? 😉 Und mit diesen tollen Käsealternativen werde ich mir nun definitiv auch unter der Woche öfter Brötchen schmieren.

Ganz links seht Ihr die Variante mit dem Streichgenuss Natur und leckerer Marmelade, in der Mitte die Wilmersburger Geniesserscheiben und last but not least der Streichgenuss Kräuter. Guten Appetit!

Ein Hoch auf die vegane Vielfalt! Let’s spread the word 😉 Damit in Zukunft noch mehr Menschen von diesen tollen Produkten erfahren und sich niemand mehr fragen muss, was Veganer oder Allergiker überhaupt essen!

Eure

Liza_icon-1-1-300x300-1-150x150

 

Werbung, da Markennennung

Leave a Reply

Let's stay in touch

and get the latest news first.
Email address
Secure and Spam free...