4
Jun
2017
0

Under Armour

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch von meinem bisher mit Abstand anstrengendsten Fotoshooting berichten. Das Shooting war für die Sportmarke Under Armour. Das Wetter wird als entscheidender Shootingfaktor häufig unterschätzt und wollte meinem Shootingpartner Andrew und mir speziell an diesem Tag das Leben schwer machen. Den ganzen Tag über regnete es immer wieder in Strömen. Zum Glück sind die Ergebnisse trotzdem top. Das heißt wir haben gute Arbeit gemacht ;) Auch wenn wir zwischenzeitlich gerne aufgegeben hätten…

Under Armour ist ein amerikanisches Sportswear Label, das sich im Bereich cooler Funktionsbekleidung einen sehr guten Namen gemacht hat. Aktive Sportler finden hier speziell auf ihre Disziplin zugeschnittene Funktionswäsche sowie alle Basics von Laufschuhen über Sporthosen bis hin zum lässigen Hoodie zum Entspannen nach dem Training.

2015_Endomondo-257 as Smart Object-1

Andrew und ich waren auf jeden Fall ein sehr dynamisches Team. Uns konnte so schnell nichts aus der Puste bringen (dachten wir zumindest…). Aber wie ihr seht, bin ich die Schnellere von uns beiden ;)

2015_Endomondo-389-Edit_cool

Nach dutzenden Sprints in klitschnasser Kleidung wusste ich dann, warum für solche Produktionen nur Sportmodels gebucht werden. Für so ein Shooting muss man wirklich topfit sein! Man muss sich extrem viel bewegen, spontan auf die Anweisungen des Fotografen reagieren können und dabei noch dazu gut aussehen. Klingt unmöglich, oder? :D Erst recht, wenn es in Strömen regnet…

2015_Endomondo-421-Edit_cool

Hier sieht es ja so aus, als wären wir den ganzen Tag gemütlich durch die Stadt geschlendert. Tatsächlich waren wir heilfroh, wenn wir mal ein paar Minuten gehen und dabei mal den ein oder anderen Blick auf die wunderschöne Stadt Kopenhagen erhaschen durften. Hier befindet sich übrigens einer der zahlreichen Headquarters des Sportlabels. Die Location passt aber noch aus einem weiteren Grund perfekt zum Under Armour Lifestyle. Die Dänen gehören ja bekannterweise zu den gesündesten Europäern. Und das nicht zuletzt, weil sie für ihr Leben gerne Sport treiben. Besonders beliebte Sportarten sind hier Klettern, Segeln und Kajakfahren.2015_Endomondo-580-Edit_cool IMG_6884

Zeitweise shooteten wir auf einem stillgelegten Fabrikgelände, das durch den andauernden Regen teilweise völlig überschwemmt war. Mein Make Up war innerhalb kürzester Zeit verschwunden und so wurde eben ungeschminkt weitergeshootet. Der Make Up Artist konnte irgendwann nur noch resignierend die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Wann immer der Regen etwas schwächer wurde, sprangen wir aus dem Auto und beendeten unsere Aufwärmpause und  liefen wie aufgescheuchte Hühner hin und her, immer auf der Jagd nach dem perfekten Fotomoment. Purer Stress am Set! Trotzdem hatten wir natürlich auch Spaß am Set. Solche anstrengenden Tage schweißen aber auf jeden Fall enorm zusammen.

Ich liebe Sportmodeljobs und bin schon ganz heiß auf den nächsten Job!

Das Laufbild ist btw eines meiner Lieblingsbilder!

IMG_6886 IMG_6898

Eure

Liza_icon-1

 

Werbung, da Markenabbildung

You may also like

Jahresrückblick 2019
I love Overknees!
Trail Running
Thom by Thomas Rath

Leave a Reply