4
Aug
2018
0

sunkissed hair – Haare aufhellen mit Zitrone!

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen verrate ich Euch heute, wie Ihr Eure Haare ganz natürlich ohne Färben oder Blondieren aufhellen könnt. Wie ich auf die Idee gekommen bin, mir die Haare aufzuhellen? Im Sommer machte ich Bekanntschaft mit diesem gutaussehenden Beach-Boy, in den ich mich direkt verliebt habe. Eigentlich hatten wir nach einem Shootingpartner am Strand gesucht. Doch dann sah ich diesen süßen Beach-Boy mit seinen sunkissed Haaren. Seht Euch nur seine prächtige Mähne an. Das wollte ich auch! Denn welche Frau hätte im Sommer nicht gerne solch gold schimmerndes, von der Sonne geküsstes Haar wie er? 😉

DSC_6736

So kam es, dass ich recherchiert und ausprobiert habe und im Zuge dessen auf natürliche Aufhellungsmethoden gestoßen bin. Und tatsächlich, es hat funktioniert! Ratet mal womit 😉

DSC_6675_small

Ihr wollt Eurem Haar etwas Gutes tun? Dann überlegt Euch besser zweimal, ob Ihr wirklich zu Blond-Colorationen oder Blondierungen greifen wollt. Blondierungen und Blond-Colorationen enthalten Wasserstoffperoxid und zusätzliche Färbechemikalien und zerstören damit die natürlichen Farbpigmente des Haares. Viele von ihnen enthalten höchstbedenkliche Substanzen, die zum Beispiel die Kopfhaut durchlässiger machen oder gar das Erbgut verändern können. Was könnte es also Besseres geben als eine natürliche Alternative? 😉

DSC_6684

Das Aufhellen der Haare mit Zitrone funktioniert mit jeder Haarfarbe, sogar bei getöntem oder gefärbtem Haar! Die Zitronensäure hat einfach Power! Bei meinem dunkelbraunen Haar kann ich so ganz natürlich eine Aufhellung um ein bis zwei Nuancen erreichen, inklusive einem goldenen Schimmer 😉

DSC_6687

DSC_6693

Zum Nachmachen: Presst nach Belieben drei oder mehr Zitronen aus und massiert den Saft sanft in Eure Haare ein. Am besten lässt der Saft sich mit einer Sprühflasche auf dem Haar verteilen. Bei empfindlichem Haar, könnt Ihr die Zitronensäure zusätzlich noch mit etwas Wasser verdünnen. Dann habt Ihr auch mehr davon 😉 Anschließend gönnt Ihr Euren Haaren eine ordentliche Portion Sonne und lasst Sie einfach lufttrocknen. Die Sonne scheint gerade nicht? Kein Problem! Dann schnappt Euch einfach eine Duschhaube oder ein Handtuch und lasst den Zitronensaft darunter 20 Minuten einwirken.

DSC_6701

DSC_6716

Wenn Ihr Eure Haare mehrmals behandelt, vergesst nicht sie dazwischen immer wieder intensiv zu pflegen und mit Feuchtigkeit zu nähren. Denn gesundes Haar ist natürlich die Voraussetzung für den perfekten Beachlook 😉 Ich empfehle den Revlon Equave Sun Protection Detangling Conditioner, von dem ich Euch gestern in meinem gestrigen Beitrag erzählt habe: Sun Protection Duo .

DSC_6725

Ich bin meinem Vorbild ganz schön nahe gekommen, oder was meint Ihr?

Seine Schönheit bleibt aber natürlich unerreicht! Es kann eben nicht jeder das ganze Jahr auf Korsika die Sonne genießen 😉

DSC_6765

Ein Hund zum Liebhaben!

DSC_6755

Übrigens:

Wer sich am Meer aufhält, hat noch einen weiteren Vorteil! Denn auch Salz entzieht Eurem Haar die Farbe und eignet sich daher zum gezielten Aufhellen. Mein Tipp: Wassersportaktivitäten im ständigen Wechsel mit ausgiebigem Sonnenbaden ergeben wie von Zauberhand den sonnengeküssten Beachlook. Kein Wunder also, dass mein Beach-Boy eine so blonde Mähne hat…

Wer nicht am Meer ist, sich aber trotzdem nach dem Surfer-Look sehnt, kann seine Haare auch mit einer Salzwasserlösung behandeln und die Haare anschließend an der Sonne trocknen lassen. Die Anwendung aber bitte nicht zu oft wiederholen. Schließlich wollen wir Eure Haare nicht zu sehr strapazieren 😉

DSC_6599

DSC_6588

Meinen Beach-Boy wollte ich gar nicht mehr gehen lassen!

Wochen später wurde meine Sehnsucht so stark, dass mein Freund und ich beschlossen, uns Cockerspaniel Welpen anzusehen. Süß, oder? 😉

26236209_1899500396745610_643723001_o

Wir fuhren von Hamburg aus insg. 10 Stunden zu einem Züchter. Ich musste meinem Freund versprechen, dass wir nur zum Schauen hinfahren würden… Aber wisst Ihr was?

Zwischen Dezember und Januar bekommen wir nun einen Cockerspaniel Welpen aus dem nächsten Wurf 😉

26179415_1899500286745621_391389898_o

Natürlich werde ich Euch dann unser neues Familienmitglied hier vorstellen 😉 Ich kann es jetzt schon kaum erwarten!

Mein Chihuahua Kohli wird nächstes Jahr auch nach Hamburg ziehen. Falls Ihr Kohli noch nicht kennt, dann könnt ihr alles über sie in folgendem Beitrag nachlesen: Kohli – Teampukingunicorn . Bis dahin facetime ich weiter mit meiner Kleinen.

Eure

Liza_icon-1-1-300x300-1

Leave a Reply

Let's stay in touch

and get the latest news first.
Email address
Secure and Spam free...