8
Aug
2017
0

Secret little place- Ostheim vor der Rhön

Hallo Ihr Lieben,

sehnt ihr Euch manchmal auch so nach einer kleinen Auszeit im Grünen?

Vor einigen Wochen hatte ich das Glück, zu einer wundervollen Hochzeit im kleinen Örtchen Ostheim vor der Rhön eingeladen gewesen zu sein. Ein ganzes Wochenende lang fernab vom Alltagsstress konnte ich hier einfach mal die Seele baumeln lassen. Ostheim vor der Rhön liegt an der nördlichsten Spitze von Bayern im Dreiländereck zwischen Hessen, Thüringen und Bayern. Eine kleine Perle für Naturliebhaber, Outdoorfreaks und Romantiker inmitten von Deutschland, wo Fuchs und Hase sich noch gute Nacht sagen ;) Entspannung pur!

IMG_3317

Herzlich Willkommen auf dem Land!

IMG_3042

In Ostheim kann man alles prima zu Fuß erkunden. Und kaum ein paar Stunden unterwegs, hatte ich bereits die ersten pinken Sachen entdeckt ;) Die Stadtkirche St. Michael zum Beispiel, in der einen Tag später geheiratet werden sollte, zog mich mit ihren rosafarbenen Torbögen magisch an!

Besser hätte groß Kohli nicht in die Umgebung passen können ;) Wie gefällt euch mein Dirndl?

Vorsorglich wollte ich außerdem schon einmal meine goldenen Schuhe einlaufen… Das habe ich allerdings schnell bereut! Schmerzende Füße beim Stadtspaziergang… typisch Frau!

Foto 23.06.17

Foto 23-2.06.17

In Ostheim gibt es die größte Kirchenburganlage Deutschlands zu bestaunen. Die kleinen Fachwerkhaustürmchen weckten bei mir zahlreiche Kindheitserinnerungen… Denn wie ihr ja bereits wisst, bin ich auf einem großen Bauernhof bei meinem Großvater in Hennef aufgewachsen! Dort wimmelte es auch von diesen ländlichen, romantischen Bauwerken ;)

IMG_3027IMG_3205

Vor dem Hintergrund der Burgmauer mit ihren Wächtertürmen zierten strahlend rote Rosenranken den gesamten Adelshof. Kindheitsträume wurden wahr! Ich fühlte mich wie Rapunzel und Dornröschen zugleich ;)

IMG_3135

Und hatte natürlich wie immer genau die richtigen Schuhe gewählt. High Heels und Kopfsteinpflaster waren noch nie die besten Freunde… Aber Übung macht den Meister ;)

IMG_3096

Eines der absoluten Highlights meines Aufenthalts in Ostheim vor der Rhön war übrigens der Besuch dieses niedlichen Wurststandes!

Über diese Imbissbude wurde sogar explizit in dem Stadtführer berichtet, den ich noch vor Ankunft studiert hatte. Unglaublich, oder? Als ich dort ankam, musste ich dann erstmal etwas schmunzeln. Doch die Bratwurst, die ich dort bekam, war wirklich hervorragend! Mit Abstand die beste Wurst, die ich je gegessen habe. Und das ausgerechnet an einem winzigen Wurststand in Ostheim vor der Rhön, wer hätte das gedacht ;)

Allein für diese Wurst würde ich diesen Ort wieder besuchen…

IMG_3107

Und während es in Hamburg mal wieder in Strömen regnete, genoss ich das wunderbare Wetter im idyllischen Ostheim. Alles richtig gemacht würde ich sagen!

IMG_3056

IMG_3066

IMG_3081

Und wie es scheint, lieben die Ostheimer die Farbe Pink genauso sehr wie ich. Denn zahlreiche süße Läden, Brücken und andere Details sind hier rosa gestrichen. Ein Paradies für pukingunicorns wie mich ;) #pinkvibes

IMG_3355

 

Last but not least mein Outfit für die Hochzeit in der rosafarbenen Kirche:

Ein trägerloses Maxikleid mit herzförmigem Ausschnitt!

IMG_3279

Bei der Suche nach einem geeigneten Kleid hatte ich mich unsterblich in dieses Schmuckstück verliebt. Ich liebe ja klassisch feminine Kleider mit einem Hauch Rafinesse ;) Der dezente und dabei gleichermaßen elegante Schnitt schien mir wie geschaffen für den Besuch dieser Hochzeit im kleinen Ostheim vor der Rhön. Besonders gefällt mir die zwischen Braun und Gold changierende Farbe des luftigen Chiffonkleides. Farblich passende Plateau Heels durften natürlich nicht fehlen!

IMG_3312 (1)

Die besondere Textur und Farbe meines Kleides machte die Wahl eines Outfits für meinen Freund allerdings nicht unbedingt einfacher ;) Selbstverständlich wollten wir uns als Paar aber farblich abgestimmt kleiden. Wie durch Zufall fanden wir ein Sakko, dessen Innenfutter aus dem selben Material wie mein Kleid zu sein schien. Die Suche nach der richtigen Krawatte gestaltete sich da schon etwas schwieriger. Doch zum Glück wurden wir noch fündig! Outfittechnisch waren wir also perfekt vorbereitet ;)

IMG_3308

Und dann wurde selbstverständlich geheiratet! Das kleine Ostheim vor der Rhön ist wahrlich ein Geheimtipp für Hochzeiten ;)

IMG_3246

Was aber danach noch so alles in Ostheim vor der Rhön passierte, bleibt ein Geheimnis zwischen mir und diesem wundervollen kleinen Örtchen ;)

 

Und wohin zieht Ihr Euch am liebsten zurück, wenn ihr mal wieder Urlaub fernab der Großstadt braucht?

Eure Liza

You may also like

Liza Kohl Wedding Plannerin (IHK)
Meine 10 Fakten über Hochzeiten
Reiseziele 2020
Wedding Planner Ausbildung

Leave a Reply