16
Aug
2017
0

Kann ich auch Prinzessin werden?

Anzeige// Hallo Ihr Lieben,

welches Mädchen hat nicht irgendwann einmal davon geträumt, Prinzessin zu werden?

Solche Kindheitsträume begleiten uns auf die ein oder andere Weise noch unser ganzes Leben, wenn auch vielleicht anders als zunächst erwartet… Daher möchte ich Euch heute ein bisschen von meiner Kindheit erzählen und zeigen, welche meiner Kindheitsträume ich bis heute bereits verwirklichen konnte ;) Denn auch die kleine Liza malte sich ihre Zukunft in rosaroten Farben aus…

IMG_0227

Statt eines Waschlappens hätte ich schon als Baby viel lieber ein Krönchen getragen!

Aber kommen wir nun zu den wichtigsten Eigenschaften, die mich schon früh als Prinzessin qualifiziert hätten.

IMG_0061

1. Pink war schon immer meine Lieblingsfarbe. #pinkvibes

IMG_0148

2. Extravagante Kleider und Kostüme waren stets meine größte Leidenschaft.

IMG_0440 (1)

3. Mickey und Minnie waren schon immer meine besten Freunde. Denn wie ihr ja bereits wisst, bin ich quasi mit Walt Disney aufgewachsen und kannte jedes Abenteuer meiner Helden in und auswendig. An meinen Geburtstagen waren Mickey und Minnie daher selbstverständlich immer zu Gast.

GRVJy

IMG_0038

Wann immer sie Zeit hatten, besuchten sie mich ;)

IMG_0448 (1)

Und noch heute treffe ich die beiden regelmäßig im Disneyland ;)

IMG_1512-1-768x1024

IMG_1325-1-768x1024

4. Weil es auf der Kirmes früher keine Einhörner gab, musste ich mich lange mit Pferdchen begnügen. Ein Reitermädchen wurde trotzdem nicht aus mir…

IMG_0045

Und heute weiß ich zum Glück, für wen mein Herz tatsächlich schlägt. #teampukingunicorn

Das Einhorn wurde somit zum Markenzeichen meiner Selbstständigkeit als Unternehmerin.

Bildschirmfoto-2016-11-12-um-19.53.34

5. Glitzerndes hat mich seit jeher magisch angezogen. Einmal eine echte Prinzessinnenkrone zu tragen war daher mein größter Wunsch ;)

IMG_0042

Und eines schönen Tages war sie dann tatsächlich mein: die perfekte Prinzessinnenkrone mit unendlich vielen, funkelenden Strasssteinen!

1782028_777570545605273_948962576_n

Und nicht nur das…

12o7biqi_2_p_4FR0692-1024x790

Denn dazu trug ich ein Kleid, wie ich es mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt hatte. Sogar den Wunsch nach einer von Pferden gezogenen Kutsche schlug man Prinzessin Liza nicht aus ;)

715kltps_3_DSCN1672-1024x768

24

Das war meine persönliche Cinderella Story! Auch wenn es am Ende eigentlich „nur“ der Wiener Opernball und nicht meine exklusive Ernennung zur Prinzessin war ;)

7

ap5u0vn5_2_DSCN1812-1024x768-1

Nach 5 Jahren Standard und Latein Tanz bekam ich 2014 die einzigartige Möglichkeit, beim Wiener Opernball zu debütieren ;) Nie habe ich mich mehr wie eine Prinzessin gefühlt als an diesem Tag! #onceinalifetime

23

Prinzessin konnte ich aber leider nicht bleiben… Zum Glück hatte ich schon immer einen Plan B in der Hinterhand:

nämlich die Karriere als Superheldin!

Heutzutage muss man eben zweispurig fahren, um erfolgreich zu werden ;)

Starke Frauen haben mich schon immer fasziniert. Mein erstes Idol war Sailor Moon. Auf meinen Wunsch hin suchte meine Mama damals wochenlang nach einem passenden Kostüm für mich. Alles musste perfekt sein, damit ich mich genau wie Sailor Moon fühlen konnte. Sailor Moon ist übrigens die Hauptfigur eines japanischen Comicbuchs. Sie kämpft mit ihren Freundinnen für Liebe und Gerechtigkeit.

IMG_0073 (1)

Bei meinem ersten Women’s Run in Köln war ich dann Miss Captain America!

DSCN0727-768x1024

IMG_6127

Und zuletzt Lara Croft aus Tomb Rainer ;)

621139_274616095977729_1411875162_o

616223_274615745977764_1176766945_o

Zum Glück hatte ich neben diesen verspielten Kindheitsträumen noch ein Ass im Ärmel. Denn im Büro meines Großvaters lernte ich viel über das Unternehmertum! Ich habe ihm fleißig über die Schulter geschaut ;)!

Dass ich heute als Gründerin eines jungen Start-Ups auf eigenen Füßen stehe, ist daher keine große Überraschung ;) Mein pinkes Sparschwein habe ich mit jeder Mark stets gefüttert ;)

Capture0751

Mein Prinzessinnenschloss muss ich mir dann wohl selbst bauen ;)

 

Was ist aus Euren Kindheitsträumen so geworden?

Eure Liza

You may also like

Jahresrückblick 2019
I love Overknees!
Thom by Thomas Rath
Mein Lebenslauf

Leave a Reply