13
Feb
2018
0

Birthdaygirl @Semperopernball

Hallo Ihr Lieben,

anlässlich meines 28. Geburtstags durfte ich endlich mal wieder Prinzessin spielen, denn der Semperopernball 2018 in Dresden fiel wie von Zauberhand auf meinen Geburtstag. Das konnte kein Zufall sein!

Und so machten mein Freund und ich uns am 26. Januar auf den Weg nach Dresden, wo uns diese atemberaubende, barocke Kulisse des Dresdner Opernhauses erwartete. Ein traumhafter Abend stand uns bevor und alle meine Mädchenträume sollten in Erfüllung gehen… Aber seht selbst 😉

shutterstock_631847993

Die Landeshauptstadt von Sachsen gehört vor allem aufgrund der architektonisch spektakulären Altstadt zu den schönsten Städten Deutschlands. Hier zeigen sich Kunst und Kultur von ihrer glanzvollsten Seite. Mitten im historischen Stadtkern liegt die Semperoper. Dieser geschichtsträchtige Ort hat eine lange Tradition und gehört definitiv zum Pflichtprogramm, wenn Ihr das erste Mal in Dresden unterwegs seid 😉 Der Besuch lohnt sich!

shutterstock_115703692

Bei Nacht erstrahlt Dresden in märchenhaften Farben. Während unseres Spaziergangs an der Elbe war ich ganz gerührt von diesem wunderschönen Stadtbild!

Zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt gehört neben der Semperoper übrigens auch die prächtige Frauenkirche, die viele Jahre nach ihrer Zerstörung während des Zweiten Weltkriegs als Zeichen der Versöhnung wieder aufgebaut wurde.

shutterstock_358633817

Der Semperopernball zählt zu den bedeutendsten Opernbällen Europas und gehört für mich persönlich zu den Highlights des Jahres. Zahlreiche Gäste aus aller Welt kommen für dieses Event zusammen. Ein echter Schmelztiegel inspirierender Persönlichkeiten und ein Paradies für Modeliebhaber 😉

Und dann war es so weit… Die einzigartige Atmosphäre der Location hatte mich wie immer binnen Minuten gefesselt. Ein toller Fotograf von PixelfotoExpress, einem Online Fotolabor aus Dresden, fing die Stimmung ein und lichtete vor Ort die Gäste ab. Ihm verdanken wir diese bezaubernden Fotos!

S_1517008707

Happy Birthdaygirl 🙂

S_1517008705

Während der Fashionweek hatte ich mir übrigens bei Crusz Berlin dieses wundervolle Kleid ausgesucht. Ein schulterfreies Abendkleid mit herzförmigem Decolleté und einem voluminösen Rock aus ganz viel Tüll und Seide. Ein Traum!

Schon bei der Auswahl des Kleides bei Crusz in Berlin habe ich mich gefühlt wie eine Prinzessin. Crusz vertreibt seit über 10 Jahren hochwertige Abendkleider und Anzüge verschiedener Labels in Berlin. Hier findet Ihr alles von Brautmoden über Abendroben und Abiballkleider bis hin zu Schuhen und Accessoires. Die Mitarbeiter sind unglaublich zuvorkommend und unterstützen Euch bei der Suche nach dem Kleid Eurer Träume! Bei Crusz habt ihr Zeit in Ruhe verschiedene Kleider zu probieren und Euer Herz sprechen zu lassen. Niemand drängt Euch hier zum Kauf. Ich selbst fand aber allein die Präsentation der Kleider vor Ort so ansprechend, dass ich mich eigentlich gar nicht entscheiden wollte und den Crusz Store am liebsten zu meiner persönlichen Garderobe ernannt hätte 😉 In dieses Kleid aber hatte ich mich besonders verliebt und so sollte dieser glitzernde Traum mich bald danach nach Dresden begleiten…

S_1517008686

S_1517008652

So habe ich mir meine Cinderella Story vorgestellt 😉 Disney lässt grüßen!

E_1517013890

E_1517014117

Den passenden Prinzen habe ich schon gefunden 😉

E_1517014178

Aber wie bin ich eigentlich auf den Semperopernball gekommen? In meiner Jugend habe ich leidenschaftlich gerne Standard getanzt. Vor vielen Jahren saß ich daher schon einmal auf diesen samtbezogenen Treppen der Semperoper, damals als Debütantin. Mehr darüber erzähle ich in meinem Beitrag: Cinderella Story 😉

Gemeinsam mit meinem Freund habe ich auch dieses Mal im Vorhinein einen kleinen Tanzkurs absolviert, damit er mit mir den Wiener Walzer tanzen kann. Bis zum nächsten Mal muss er aber noch ein wenig weiter üben 😉

ap5u0vn5_2_DSCN1812-1024x768

IMG_9044

Vor unserer Ankunft an der Semperoper hatte ich übrigens ein schicksalhaftes Erlebnis in unserer Hotel Lobby. Dort stand plötzlich dieser hübsche Elefant vor mir… das war definitiv ein Zeichen!

Warum? An Silvester hatte ich beim Wachsgießen einen Elefanten gegossen. Dieser steht für Reichtum, Kraft und Durchsetzungsvermögen im Jahr 2018. Nun begegnete mir dieser mysteriöse Elefant auch noch an meinem Geburtstag. Vielleicht hat das ja tatsächlich etwas zu bedeuten… Ende des Jahres werde ich Euch berichten, ob diese weisen Vorhersagen sich bewahrheitet haben 😉

IMG_6952

Eindeutig ein Elefant, oder?

27067248_1930723996956583_5056075625931019872_n

Nun aber zurück zum Ball…

Auch hier wurde ich überrascht. Denn auf dem roten Teppich warteten bereits hunderte roter Rosen auf mich 😉 Zur Feier meines 28. Geburtstags hätte ich mir wahrlich keinen schöneren Ort vorstellen können!

IMG_9094  IMG_9127

Sogar bei der Wahl der Ballons hatte man scheinbar auch an mich gedacht! Natürlich habe ich ständig versucht, die pinken Ballons zu fangen 😉

IMG_9131 IMG_9141

Alles war in rosarotes Licht getaucht. Klar, dass ich mich da wohlfühle 😉

IMG_9155

Mein Freund hat sich übrigens extra für den Abend einen Smoking anfertigen lassen. Und wer durfte die Farbe des Innenfutters aussuchen? Ich natürlich! Also gabs Rosa 😉

IMG_9190

Selbstverständlich hat mein Freund mir an diesem Abend jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Das Korsett meines Kleides war so eng, dass ich eigentlich gar nicht sitzen konnte… Trotzdem wollte ich auf diese geliebte Cinderella Szene natürlich nicht verzichten. Daher musste er mir eben auch einmal den Schuh anziehen. Zum Glück hat er gepasst 😉

IMG_9123

Life is full of small, perfect moments… (Zitat aus Walt Disney’s Cinderella)

IMG_9263

Und so ging ein unvergesslich schöner Abend zu Ende… Nach 3 Stunden Schlaf ging es dann aber schon wieder ab ins Auto und zurück nach Hamburg, zum Hamburger Presseball! Hier durfte ich mich ein zweites Mal festlich in Schale werfen. Neuer Abend, neues Kleid 😉 Dazu mehr im nächsten Beitrag!

Vielen Dank für die Wahl zu einem der schönsten Ballkleider 🙂

27072443_1932040323491617_3444475573642603084_n

Stay tuned!

Eure

Liza_icon-1-1-300x300-1

 

In freundlicher Kooperation mit PixelfotoExpress & Crusz / Werbung

 

 

 

You may also like

Less is more!
Eisprinzessin @ Presseball Hamburg
White love!
Lady in rose!

Leave a Reply

Let's stay in touch

and get the latest news first.
Email address
Secure and Spam free...